Team

 

Dr. Florian Handle

Geschäftsführer
Schwerpunkte: F&E, Produktmanagement, Marketing

>> Die Zukunft beginnt heute! <<

Als promovierter Chemiker begann er seine Karriere als Projektmanager in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung eines großen österreichischen Chemieunternehmens. Von der naturwissenschaftlichen Basis ausgehend arbeitete er sich in die Bereiche Produktmanagement und Marketing eines großen internationalen Konzerns hinein. Als Direktor für Marketing und Produktmanagement baute er seine Kompetenzen weiter aus. Seit 2021 ist er Bestandteil des handle medical Führungsteams.

Naturwissenschaftliches Know-How gepaart mit betriebswirtschaftlicher Expertise und Kundennähe machen ihn zu unserem Spezialisten, wenn es um die Entwicklung und Markteinführung unserer Produkte geht. Seine Kompetenz, komplexe technische Sachverhalte verständlich aufzubereiten, macht ihn für den Bereich Medizinprodukte unverzichtbar.

 

Werner Handle, MBA

Geschäftsführer
Schwerpunkte: Markterschließung, Finanzen, Risikomanagement

>> Chancen ergreifen heißt Potentiale erkennen und Risiken managen! <<

Werner Handle begann seine Karriere im internationalen Agrarproduktehandel im Jahr 1977 bei der Raiffeisen-Gruppe. 1987 wurde er Geschäftsführer und Miteigentümer eines der größten österreichischen Lebensmittelexporteure mit über 25 Niederlassungen in West- und Osteuropa. Mit der Gründung der Werner Handle GmbH 1996 war der Grundstein zu handle medical gelegt.
Seine fundierten Fähigkeiten und Marktkenntnisse wurden bei zahlreichen Erschließungsprojekten unter Beweis gestellt, unter anderem in Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen wie Unilever, Masterfood, Heineken und Mondelez.

 

Ing. Reinhold Bernhard

Partner
Schwerpunkte: Internationaler Handel, Lieferanten- und Kundenmanagement, Verkauf

>> Hör niemals auf, Fragen zu stellen! <<

Seine Rolle als Referent bei der Landwirtschaftskammer Niederösterreich wurde ihm schnell zu klein. Als geschäftsführender Gesellschafter in einem großen Lebensmittelbetrieb in Österreich erarbeitete er sich das notwendige Wissen und die Kontakte, um sein eigenes Unternehmen zu begründen. Seit 1994 ist er als „Brückenbauer“ erfolgreich in der ganzen Welt unterwegs und bringt Menschen zusammen. Er war von Beginn an fester Bestandteil des handle medical Führungsteams.

Seine Offenheit und Fähigkeit auf Menschen zu zu gehen und Beziehungen zu knüpfen machen ihn zu unserem Spezialisten für den Aufbau neuer Kontakte und den Erhalt unseres großen Netzwerkes in der ganzen Welt.

 

 

Dr. Manuel Hafner

Direktor Produktmanagement & Marketing, Stellvertreter der Geschäftsführung

Als promovierter Biochemiker mit breiter Erfahrung in der Entwicklung von medizinischen Diagnostikgeräten bis zu Krebstherapien begann seine Karriere in verschiedenen Rollen bei einem der 10 größten Pharmakonzerne in Stationen von Marketing über Engineering bis hin zur operativen Führung der Logistik. Als ausgewiesener Experte für Prozessoptimierung und Wertschöpfungsketten verantwortete er vor seinem Einstieg bei handle medical die globale Prozessoptimierung innerhalb der Supply Chain als Head of Supply Chain Excellence. Seit 2022 ist er Bestandteil des handle medical Führungsteams.

Wissenschaftliches Know How im Bereich Pharmazeutische Industrie und Medizintechnik gepaart mit Six Sigma, Lean und Prozessoptimierungs Know-How machen ihn zu unserem Spezialisten für alles rund um unsere operative Abläufe, Produktmarketing und Management.


Petra Thaler

Logistik

Petra Thaler ist unsere Spezialistin für Logistik und Auftragsabwicklung. Als erfahrene Koordinatorin ist ihr kein Thema zu heikel und die schwierigsten Krisen werden mit der notwendigen Beharrlichkeit gemeistert.

 

Tobias Leitner

Kundenservicestelle

Tobias Leitner ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Von der Aufnahme von Bestellungen bis zur Abwicklung von Reklamationen sind Sie bei ihm gut aufgehoben.

 

Michaela Häusler

Accounting und Reporting

Seit 2008 führt Michaela Häusler unsere Bücher und sorgt als selbstständige Buchhalterin dafür, dass unsere Buchführung den Vorschriften entspricht.

 

Claudia Eichler

Finanzwesen

Seit 2005 überwacht Claudia Eichler mit großer Sorgfalt die finanzielle Entwicklung des Unternehmens, sowie unsere Investitionen. Zusätzlich ist sie für das interne Controlling zuständig.