Über uns

Unsere Geschichte – stolz auf 25 Jahre als internationaler Brückenbauer
Die Werner Handle GmbH wurde 1996 gegründet. Zunächst als Handelsplattform im internationalen Lebensmittelhandel von den USA und Kanada über Südamerika bis nach Australien tätig, wurde bald auch der chinesische Markt erschlossen. 2020 wurde das Geschäftsfeld Medizinprodukte und Sicherheitsausrüstung unter dem Namen handle medical neu formiert.

Fragen und Antworten

Was haben Nahrungsmittel, Lebensmitteltechnologie und Medizinprodukte gemeinsam?

Alle haben direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden und unseren Körper. Seit über 25 Jahren beschäftigen wir uns mit Produkten, die nahe am Leben sind. Dadurch sind Sorgfalt, Genauigkeit und Qualität absolute Grundanforderungen, die wir an uns selbst, unsere Partner und Lieferanten jeden Tag neu stellen und überprüfen.

Wie kommt ihr zu neuen Produkten und Ideen?

Wir arbeiten eng mit führenden wissenschaftlichen Instituten zusammen und suchen weltweit die innovativsten Partner im wissenschaftsnahen Bereich. So haben wir über die Jahre ein starkes Netzwerk aufgebaut, das ständig wächst.

Wie wählt ihr eure Partner aus?

Unsere Partner wählen wir sehr streng aus. Nur die höchsten Ansprüche an Qualität und Verlässlichkeit garantieren, dass unsere Kunden mit unseren Produkten sicher und ruhig arbeiten, leben und schlafen können. Wir evaluieren unsere Lieferanten regelmäßig und stehen in ständigem Austausch, um unsere Produktpaletten gemeinsam weiterzuentwickeln. International suchen wir uns die besten Partner in der EU, den USA und China.